Donnerstag, 4. März 2010

rudern oder gleiten?

Das Leben als Christ erscheint gelegentlich wie die Anstrengung eines Teams in einem Ruderboot. Alle hören auf den Steuermann und versuchen möglichst synchron zu agieren, um sich nicht gegenseitig zu behindern und das Ziel zu erreichen.


Mir erscheint es eher wie ein Gleitschirmflug.
Es kommt nicht auf unsere Leistung an, sondern auf den Mut und das Vertrauen abzuspringen, die Erdanziehungskraft zu überwinden und sich vom Wind des Geistes tragen zu lassen.




Reinhard Bonnke schrieb kürzlich:
Für einen Vogel macht es keinen Unterschied, ob er über einen Maulwurfshügel, über ein Haus, oder über einen Steilhang fliegt...


Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geist geboren ist. Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen?
(Joh.3,6.8.9)

***

1 Kommentar:

Helmut privat hat gesagt…

Sehr schönes Bild