Montag, 27. Oktober 2008

Hitliste

Hier kommt meine Blog-Label-Liste:

(man kann sie ja auch in der Sidebar sehen, aber da hab ich schlauer Weise die Anzahl der Einträge nicht gezeigt *gg*)

  • Bibel (42)
  • Gebet (28)
  • Glaube (50)
  • Gott (34)
  • Heilung (15)
  • Jesus (51)
  • Lustich (10)
  • Lyrik (2)
  • Musik (7)
  • Politik (11)
  • Rettung (14)
  • Segen (30)
  • Welt (30)
  • Wunder (9)
  • Jetzt kommt´s raus:

    ERKENNTNIS ist mit 61 Beirägen deutlich in Führung!

    (was das jetzt wohl über Bento und sein Blog aussagt? tztztz...)

    Beruhigend finde ich, dass JESUS wenigstens auf Platz 2 gelandet ist (51), gleich gefolgt von GLAUBE auf dem 3. Platz (50).

    Die BIBEL hat es immerhin auf den 4. Rang geschafft (42), allerdings scheint mir mein PERSÖNLICHES Gelaber auch recht wichtig zu sein (39). Danach kommt endlich der HEILIGE GEIST (37) und GOTT teilt sich dann mit meiner NACHFOLGE einen Platz (34)...

    Na denn - jeder kann sich ja nun ein eigenes Bild machen - immerhin steht fest, dass COMPUTER mit nur einem Eintrag nicht grade mein Hauptthema ist, obwohl der doch absolut notwendig für die Bloggerei ist und das tolle Dell-Laptop seit über 2 Jahren wirklich super Dienst tut und absolut nicht rumzickt.

    Also ich gelobe Besserung und werde versuchen, in Zukunft nicht mehr so sehr auf meine tollen Erkenntnisse abzuheben... ;-))

    ----------------------------------------------------

    Mich würde aber echt mal euer Fiehtbäck interessieren, welche Themen-Hitliste meine werten Leser aufstellen würden - also worüber ihr hier am liebsten was lest, welche Beiträge euch am ehesten was bringen.

    **

    Kommentare:

    Sabina hat gesagt…

    Meine Meinung: "für sowas habe ich kein Label" :-D

    Weil ich als Beziehungsmensch authentische Leuts mag, an denen ich schon ohne Worte erkenne, was sie mit Jesus erleben. Demnach ist jedoch die Kategorie "Zeugnis" arg zu kurz gekommen ;-) - du scheinst da mehr mit der Welt zu liebäugeln :-)
    Wenn mir ein Beitrag "was bringt", dann weißt du, dass ich wieder komme, weil ich ihn nicht vergessen habe, "er" mich inhaltlich verändert und ich dann den Artikel erneut suche - labelunspezifisch.

    Deshalb danke für den Button "Suchfunktion".

    Bento hat gesagt…

    Sabina!
    schön dass du wieder da bist :-)

    Du hast recht - der Zeugnisteil ist viiiieeeel zu klein geraten, weil grade auch das sehr erbaulich ist und den Glauben stärkt - da braucht man ja nur mal die Bibel aufschlagen: Voller Zeugnisse von Gottes Handeln!!!

    ...und der Bereich Welt ist wirklich beschämend oft vertreten ;-)

    ich finde allerdings, dafür dass ich so ´ne dumme Frage gestellt habe, hast du ne ganz schön schlaue Antwort gegeben :-D...

    Segen!

    Sabina hat gesagt…

    Also was hältst du dann von nur einem Label Namens "der von Jesus total geliebte Zeugnisträger Bento"? *jetzt nicht gleich durchführen. Lass alles so, wie es ist*

    Dem geretteten, lyrisch-musikalisch in der Welt lebenden, voller persönlicher religionsfreier Wunder und Wahrheit befreiten - einzig alleine durch den erkennenden Glauben an Gott, seinem Sohn Jesus und dem Heiligen Geist - treuen Bibelleser, der stets hoffnungsvoll das Gebet sucht, aus der die schöpferische und offenbarende Kraft des Lobpreises oft auch lustich nachfolgt, mit der ganz persönlichen Erkenntnis, dass man ohne Computer nichts im Elfenbeinturm von Politik erfahren würde und der den Computer auch vertrauensvoll für das Projekt Volxbibel nutzt, ebenso für einen heilenden Wegweiser des Glaubens für die Welt via Führerschein.

    Hab ich was vergessen? :-D Ach ja...

    Segen!!!!!!

    (Günter, hier nicht mitlesen: tut weh) ;-)

    Bento hat gesagt…

    Günter ist busy - wir können uns also grade alles erlauben... ;-)

    wow Sabina - na du gehst ja ab - scheinst dich wirklich gut erholt und aufgetankt zu haben :-D

    weis gar nicht, ob ich jetzt rot werden, oder lieber blau machen soll.. ;-))

    Sabina hat gesagt…

    ... dafür ist der Gutschein der Nettigkeiten bis Ende 2009 abgearbeitet ;-) ...

    Apassionata hat gesagt…

    Also ich lese oft in Zeugnissen von Christen, die sich von jetzt auf gleich bekehren und dann auch gleich verändern, wo Jesus frei macht und ach, alles fluppt wie am Schnürchen. Ich bin schon Jahre lang Christ und finde mich in Römer 7 Vers 18 u.19 wieder. Würde gerne lesen, wie geht es euch mit dem Vers, wenn ihr denn mögt. Ansonsten lese ich alles mit und denke gerne über den Glauben nach, bzw. über Gott.- Daß Du lieber Bento alles Gelesene in Zahlen und Prozenten berechnest und zerlegst, dazu habe ich ein angespanntes Verhältnis. Mir hat mal ein gläübiger Mathematiker gesagt, daß im Himmel weiter gerechnet wird, wie schrecklich. (grins)

    Bento hat gesagt…

    ...na der Mathematiker wird vermutlich ausrechnen, wie groß die Unendlichkeit ist oder wie lange die Ewigkeit dauert! *lach*

    Was da in Röm.7 lang und breit ausgeführt wird, ist der Kampf von Leib und Geist, Sünde und Gesetz. Das bezieht sich aber hier auf das Gesetz im AT. Die Lösung findet sich dann im V.25: "Ich danke Gott durch Jesus Christus unserem Herrn!" besonders wichtig ist es dann weiter zu lesen - der Gedankengang wird in Kap.8 (willkürliche Unterteilung!) weitergeführt!! Also bitte nicht bei dem Kampf und dem Dilemma stehenbleiben, sondern im herrlichen Sieg Jesu leben!

    Segen dabei!

    @ Sabina - oooh, schaade ;-)