Dienstag, 9. Oktober 2007

Brief vom Papst !

Vor ein paar Monaten hatte Martin die krasse Idee, dem Papst eine Volxbibel zu schenken und er fragte mich, ob ich mit ihm dafür beten würde, dass er die auch tatsächlich bekommt.
"Aber klar doch" habe ich gesagt und nicht geahnt, auf was ich mich da gebetstechnisch eingelassen hatte...
.
Doch heute erfahre ich, dass tatsächlich ein Antwortschreiben gekommen ist:
Zwar ist natürl. auch ein erhobener Zeigefinger dabei und der Verweis auf irgend einen Konzil-Beschluss, aber es wird auch gesagt:
  • die Initiative wird mit Interesse zur Kenntnis genommen,
  • der Papst bedankt sich für das Engagement
  • die Aufgabe wird anerkannt - durch "die ungewöhnl. Präsentation des NTs unter jungen Menschen ohne jegl. christl. Hintergrund Neugier + Interesse für den Glauben zu wecken"
  • am Ende erbittet der Papst noch reichen Segen für den missionarischen Dienst und die bleibende Freude des Heiligen Geistes !

Wow - das ist deutlich mehr, als ich je erwartet hätte !!

Wenn das so weiter geht, werd ich noch katholisch...:-))

*****

Keine Kommentare: