Dienstag, 17. Juni 2008

Gott heilt!

Wenn ein Taschedieb einem Heiligen begegnet, dann sieht er nur seine Taschen, niemals wird er den Heiligen erkennen.

Dies ist ein indisches Sprichwort und es ermangelt wohl nicht der Wahrheit.

Wir sehen nur und nehmen nur das wahr, worauf unsere Aufmerksamkeit gerichtet ist - der Rest entgeht uns einfach und dadurch oft genug das Wesentliche.

Seit ich das übernatürliche Eingreifen Gottes nicht mehr durch entsprechende Theologie aus meinem Blickfeld ausschliesse, sehe, höre und erlebe ich die erstaunlichsten Sachen (z.B. dies oder das). Wer der Wirksamkeit von Gottes Geist nicht mehr in seinen Gedanken und im Glauben enge Grenzen setzt, sondern vielmehr damit rechnet und auch darum bittet, wird wunderbares erleben und manches unscheinbare Wasser verwandelt sich in besten Wein!

Seit Ende vergangenen Jahres habe ich Kontakt zu einem jungen Bruder, es hat sich dann zwischen uns ein reger Gedankenaustausch entwikelt.

Da ich zu dieser Zeit noch ein Skeptiker war, hat er mich immer ermuntert, von Gott alles zu erwarten und auch auf körperliche Heilung zu vertrauen. Erst später stellte sich heraus, dass er sehr unter verschiedenen heftigen körperlichen Sachen litt, die z.T. von Geburt an, durch Operationen oder auch chronischer Art waren. Das ist ja wirklich krass - und dieser Bruder ermuntert mich (der ich zeitlebens gesund bin) auf Heilung zu vertrauen!

Nun erreichte mich eine Mail von ihm, wo er mir von der Bekehrung von vier Leuten berichtet und in einem Satz so ganz nebenbei von seiner Heilung und Beschwerdefreiheit seit einem Gebet im Gottesdienst. Ich wusste gleich, das ist keine Story, habe aber nochmal nach ein paar Einzelheiten gefragt, die er mir gerne beantwortet hat und dieses unfassbare und wunderbare Ereignis etwas differenzierter schilderte. OH YEAH!!

DANKE DANKE DANKE PAPA

DANKE JESUS - DANKE GEIST DER HERRLICHKEIT

SEGEN - SEGEN - SEGEN

Alle Ehre dem Vater!!

Setzt euer Vertrauen NUR auf den allmächtigen Gott, er ist unser liebender Papa und möchte uns kraftvoll segnen!

Bist du bereit zu empfangen?

"Herr du hast Himmel und Erde und das Meer und alles was darin ist gemacht. Strecke deine Hand aus, dass Heilungen, Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus."

(Beginn + Ende des einmütigen Gebets der Gemeinde aus Apg.4,24-30)

Hier noch ein Zitat aus seiner Mail von heute:

DANKE, DANKE; DANKE, DANKE, DANKE, DANKE JESUS!
Ist das alles nicht einfach nur wunderbar? Und plötzlich wird es Realität, dass man merkt, was mach ich mir eigentlich Gedanken über Krankheit, Finanzen oder was auch immer. Es wird so winzig klein und man bemerkt, dass eigentlich gar nichts mehr da ist. Wir sind mehr als Überwinder und unser Papa ist Gott persönlich und versorgt uns Tag für Tag!
Yeah, das Leben macht Spaß. Und das kann ich inzwischen das erste Mal in meinem Leben von ganzen Herzen sagen!

H-A-L-E-L-U-J-A

*****