Freitag, 11. Dezember 2009

Schlauer Vorfahre

Wie ich heute herausgefunden habe, gab es da schonmal einen Bento von Bentheim!
Dieser Vorfahre war schlauer als der Tuffel und hat ihn ausgetrickst - er hat sich doch glatt von ihm aus seinem morschen und baufälligen Haus eine super Burg bauen lassen! (schade, hätte ich das vorher mal gelesen wie das geht, hätte ich mir die ganze Arbeit hier mit dem Hausbau echt sparen können...)




Les mal bei Wikipedia den Abschnitt 5 "der Drususfelsen". Die Sage ist HIER nochmal schöner erzählt (der entsprechende Link bei Wiki funzt näml. nicht).

..hehe - das Ganze hat den Dübel sogar noch ein Ohr gekostet! Ich weiß ja nicht, ob sowas bei dem nachwächst, aber bei solch unangenehmen Erinnerungen ist es eigentl. kein Wunder, dass der bei den Bento von Bentheims seither die Krise kriegt und sich schnellstens verpieselt... ;-D

***

Kommentare:

Bene hat gesagt…

Hat dein Name denn wirklich was mit diesem Ort zu tun?

Auf jedenfall ne lustige Sache...

Bento hat gesagt…

klar, die Bentheims stecken doch alle unter einer Decke.. ;-)
..als ich allerdings mal dort war und meinen Anteil an der Burg und den Ländereien einfordern wollte, haben sie mich abblitzen lassen... ;-D

Bene hat gesagt…

:-)

Ich stell mir grad so vor, wie du mit Schleppe, Schwert und Krone in den Ort einziehst und deinen Erbteil forderst, lol...

Bento hat gesagt…

argh... `kicher*

da warte ich doch lieber, bis mein König mit Schwert und Krone einzieht und mir mein viel schöneres Erbteil gibt!
:-))