Samstag, 12. Dezember 2009

Die Werke Gottes wirken

Du möchtest etwas für Gott tun, Ihm etwas geben?

Es sieht wohl etwas anders aus und JESUS hat dir etwas gegeben und GOTT möchte gerne etwas durch dich tun!




"Wirket nicht für die Speise, die vergeht, sondern für die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, welche der Sohn des Menschen euch geben wird...


Da sprachen sie zu ihm: Was sollen wir tun, damit wir die Werke Gottes wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat."

(Joh.6,27-29)


Das einzige Mittel, das der Feind noch gegen uns in der Hand hat, ist es Unglauben und Zweifel in unsere Herzen und Gedanken zu sähen, damit der Glaube nicht voll wirksam werden kann.

Denn durch den Glauben wirkt Gott in uns Seine Werke!


Wenn wir nur wirklich glauben, was wir mit unserem Mund bekennen, wird ER unser Leben auf den Kopf stellen...

...willst du das wirklich?


***

Kommentare:

Liane hat gesagt…

Das spricht mich voll an Bento. Habe neben mir auf meinem Mauspad folgenden Spruch stehn:

Jesus Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre (Luk.22,32)

Dieser Spruch bewegt mich oft so sehr, dass ich nur noch weinen und und Jesus danken kann, über diesen einen Spruch der mich seit ich Christin bin bewegt. Denn ich fühle es so real, als wäre dieser eine Spruch nur alleine für mich geschrieben, so sehr ist er in meinem Herz verankert.

Gruß Liane

Bento hat gesagt…

Hi Liane,
das ist stark, was du da schreibst!
Ich liebe es, wenn der Hl.Geist uns Bibelworte so lebendig macht, dass Gott oder Jesus dadurch persönlich zu uns sprichen. Und das ist wirklich eine seeehr tolle Ansage, die Jesus da macht!

Segen

Liane hat gesagt…

Hi Bento, ja da hast du recht und ich bin Jesus sehr dankbar dafür, das er mir den Glauben an die biblischen Wahrheiten so fest in mein Herz verankert hat, das keine Umstände und nichts und niemand ihn rauben kann aus meinem Herz.

Gruß Liane