Montag, 12. November 2007

Eine schwierige Entscheidung...

...steht nun an: Diese Woche (weiß nicht genau das Datum - es war aber Mitte Mai) bin ich nun ein halbes Jahr mit ohne Alkohol! Also ich meine NULL ALK - nix pichel pichel, kein Glas Wein zum Essen, kein Schnaps danach, kein Bier gegen den Durst! (äh - doch, aber nur "bleifrei"!)


Das war einfach so eine spontane Entscheidung, ich hatte ja nicht viel getrunken, meißtens nur ein -, höchstens zwei Glas Wein, ab und an einen Martini vor -, oder einen Schnaps nach dem Essen - aber eben eigentl. JEDEN TAG ein gewisses "Level" gehalten.


Ich fand das irgendwann seltsam, dieses tägliche "Genuss-Gewohnheits-Trinken" und da habe ich einfach mal damit aufgehört, ohne zeitl. Ziel oder sowas... doch als dann aus den Wochen Monate wurden, habe ich gedacht, jetzt machst du auch das halbe Jahr voll und dann - mal sehen.


Ja und so ist das nun - ich hatte in dieser Zeit echt nur ganz selten mal Bock auf ein Glas Rotwein zur Pizza oder auf ein Schnäpsken nach einem reichlichen Essen - aber sonst - keinen Schmacht, keinen Bedarf, nix vermisst!!

Ich empfinde das auch nicht als etwas Besonderes - eigentl. ganz normal.


Nun, es gibt auch keinen vernünftigen Grund dafür, wieder was zu trinken - aber auch keinen richtigen dagegen - mal sehn, bin echt gespannt wie das weitergeht...


Villeicht verzichte ich auch einfach mal auf was Anderes - Glotze?...hmm, I-Net?...nöö, Sex?..auweia... Mit Fastfood, Konsumrausch oder rauchen kann ich echt nicht mehr aufhören! (...da ich es sowieso nicht mache -hähä)


Tja - das wird wirklich eine schwierige Entscheidung...

~~~~~

Beim Klick auf den Post-Titel gibt´s eine krasse Story zum Thema!

Keine Kommentare: