Dienstag, 1. Januar 2008

Im Geist und in der Wahrheit


Deshalb, liebe Freunde, können wir jetzt zuversichtlich in das Allerheiligste des Himmels hineingehen, denn das Blut von Jesus hat uns den Weg geöffnet. Das ist der neue, lebendige Weg durch den Vorhang, den Christus durch seinen Tod für uns geöffnet hat. Da wir also einen so großen Hohen Priester haben, der über uns, das Volk Gottes eingesetzt ist, wollen wir mit aufrichtigem Herzen in die Gegenwart Gottes treten und ihm ganz und gar vertrauen. Denn unsere Herzen wurden mit dem Blut Christi erneuert, unsere Gewissen von Schuld gereinigt, und unsere Körper sind mit reinem Wasser gewaschen - wow! (Heb.10,19-22 nach NL)

Zum neuen Jahr möchte ich alle bitten und ermuntern zu beten.

Klar beten wir, Gebet ist die Verbindung zu Gott, unserem Herrn - "betet ohne Ende" ist keine fromme Utopie, sondern bedeutet, unsere Gadanken zu ordnen und uns bewusst zu sein, dass Gott uns immer hört, auch wenn wir grade nicht beten - lasst uns offenbar sein, so wird Er sich offenbaren...

Er kann unser Wesen reinigen, klar und stark machen, wenn wir die Tage auf dieser wunderbaren Erde mit Ihm, unserem ewigen Vater in Verbindung bleiben - dankbar lobend, preisend, fürbittend, ringend, suchend, seufzend, fordernd, fragend, hörend, empfangend... lebendig eben.

Aber auch unser Handeln wird durch Hingabe zum Gebet - im Gebet sind wir alle miteinander verbunden, werden eins!

Der Herr schenke euch seinen einzigartigen Segen auch im neuen Jahr 2008 n. Christi Geburt

*****

Keine Kommentare: