Donnerstag, 7. Februar 2008

Stöckchen werfen

..soeben traf mich unvermutet ein Blog-Stöckchen, das von Günter in meine Richtung geworfen wurde. Da ich ja bekanntlich für jeden Blödsinn zu haben bin, nehme ich es gerne auf - die Aufgabe lautet:

Für diesen Post hast du

das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten geschnappt,

  • es auf Seite 123 aufgeschlagen,
  • den fünften Satz auf der Seite gesucht,
  • die nächsten drei Sätze gepostet.

Da ich derzeit fleissig mit Martin´s Texten zur Volxbibel -Bearbeitung vom Alten Testament beschäftigt bin, sehe ich hier nur aufgeschlagene Bibeln in den verschiedensten Übersetzungen um mich herum. Ich gestehe, dass es aber sonst auch nicht viel besser ist, da ich einfach keinen Draht zu "Sekundär-Literatur" habe ;-) und zur Unterhaltung oder Entspannung lieber Musik höre (wenn ich nicht grade Predigten oder christl. Vorträge höre...) - was ist also von so einem "Hardliner" anderes zu erwarten als Bibelsprüche:

"die gewirkten Kleider für den Dienst im Heiligtum, die heiligen Kleider für den Priester Aron, und die Kleider seiner Söhne zur Ausübung des Priesterdienstes. Genau wie der Herr dem Mose geboten hatte, so hatten die Söhne Israel die ganze Arbeit gemacht. Und Mose sah (sich) das ganze Werk (an) - und siehe, sie hatten es ausgeführt, wie der HERR geboten hatte, so hatten sie es ausgeführt. Da segnete Mose sie."

Jo - so steht das da: "Genau wie der Herr es sagt, soll es gemacht werden!" - Jetzt verrate ich aber nicht, welche Übersetzung es ist - hähä...

und werfe das Stöckchen mal an Achti weiter...

..da der aber wahrscheinl. auch nur Bibeln um sich rum liegen hat (arbeitet schliessl. auch an der VB-AT mit) - schmeiss ich das Ding auch noch zum David rüber...

***

ps - bei Martin ist dieses Stöckchen besonders krass aufgeschlagen - das muss man sich mal reintun!

Keine Kommentare: