Freitag, 14. Dezember 2007

Was´n nu los ?

Gestern schalt ich seit langem mal wieder den Glotzkasten an und sehe erst auf 3Sat eine Disku-Runde mit einem Theologen, einem Mönch und Zenmeister und einem Philosophen über die

Gottesfrage
gibt´s ihn und wenn ja wie, wo, was + warum... mit Einspielungen von Dawkins dem neuen Ober-Atheisten u.v.a. (sehr guter Beitrag - wird glaub ich So. im ZDF-Doku wiederholt!) und danach zapp ich bei Anne Will rein und wieder das Thema - allerdings mehr unter kirchl. Aspekten! Mit Gregor Gysi, Hape Kerkeling, einer exmatrikulierten Theo-Professorin und einem kath. Theologen - war z.T. auch interessant und unterhaltsam...

- danach hab ich statt auf den AUS-Knopf noch auf WDR gedrückt und eine Hammer-Reportage über Menschenhandel mit afrikanischen Mädchen nach Europa gesehen, das war so detailliert recherchiert und ausführl. an Einzelschiksalen dokumentiert, dass mir echt der Tee in der Tasse sauer geworden ist...

Vor allem auch die Tatsache, dass diese Mädchen mit einem Schwur und einer Art Voodoo-Zauber gefesselt werden und aus totaler Angst und Abhängigkeit einfach ALLES mit sich machen lassen, wurde mit reichl. Filmmaterial belegt und ausf. geschildert...

Ich dachte danach nur (als ich meinen Schmerz über das Gesehene wieder im Griff hatte): Was für ein Scheiss Luxus das ist, sich in beheizten Studios auf weichen Sesseln über diese "Gottesfragen" den Kopp heiss zu labern, wo um uns herum der Satan wütet und fleissig Menschen ins Verderben stürzt!

...immerhin hab ich in der Nacht dann noch einen Bericht von einem Evangelisten der Krischona-Mission auf ERF gehört, der seit über 30 Jahren in Südafrika lebt - das war auch sehr spannend und irgendwie hat es mich wieder "runtergeholt"....

Keine Kommentare: