Samstag, 1. März 2008

Inspiration

Heute ist es wieder passiert:

Ich wache morgens auf und schwupps da isses, komplett vorhanden, ich brauche nur aus dem Bett zu klettern, die Gitarre zu holen und es zu spielen -
Ein neues Lied!

Zwar ist der Text noch fragmentarisch und muss noch in Strophen gefasst werden, aber zusammen mit dem Charakter, Aufbau, Harmonieen usw. ist alles vorhanden und "aus einem Guss" - ein Liebeslied für Jesus - toll!

Sowas ist mir ja schon lange nicht mehr passiert, da war mal eine Zeit, wo ich bald wöchentl... oder jedenfalls ist es andauernd "passiert", so ist im Laufe der Jahre eine ansehnliche Liedersammlung (überwiegend Lobpreis aber auch evangelistischer Kram) entstanden, aber in den letzten Jahren ist nur noch hin und wieder was Neues dazu gekommen.

Seit ich wieder ein Drumset habe, spiele ich sowieso nur noch sehr wenig Klampfe und auf dem Schlagzeug "komponiert" man ja eher weniger...

Dabei fällt mir wieder ein: Es gibt kaum vernünftige Aufnahmen von den Teilen, ein paar uralte Kassettenaufnahmen und eine technisch zwar halbwegs akzeptabele Aufnahme von einer Freizeit, aber nix digitales und korrekt ausgefeiltes - also falls jemand jemanden kennt, der einen Freund hat, wo die Schwester mit einem Bekannten von dem Typ zusammen ist, der vernünftiges Equipment, Zeit und Interesse hat, sowas mal einzuspielen, bitte bei mir melden!
(im Mai/Juni werde ich vorraussichtl. in D-land sein)

Dann muss ich diese tollen Sachen nicht noch mit in´s Grab nehmen und sie wären für immer für die Nachwelt verloren... [Pathos Ende] ;-)

Keine Kommentare: